Bahnhofs- Bausatz:

 

Seit diesem Jahr gibt es (nach den Modellen der Empfangsgebäude von Bonn und Kottenforst) ein weiteres der Bonn - Euskirchener Gebäude als Modellbausatz zu kaufen: das Empfangsgebäude und den Güterschuppen des Bahnhof Witterschlick.

 

Die beiden Bausätze wurden zum diesjährigen Streckenjubiläum "130 Jahre Bonn - Euskirchen" entwickelt und zum ersten Mal aufgelegt.

 

Im Gegensatz zu den anderen beiden Modellen, die in der herkömmlichen und bekannten Weise als Kunststoffbausatz hergestellt bzw.geliefert werden, bestehen die beiden Witterschlicker Bausätze aus gelasertem Karton und Holz. Diese beiden Bausätze sind somit auch keine Massenware, sondern werden jeweils auf Bestellung von einem Kleinserienhersteller angefertigt.

 

Katalog mit Hinweisen zu den erhältlichen Maßstäben und Preisen

 

   

Das Empfangsgebäude.

 

Der Güterschuppen.

 

Auf Grund der bisher noch fehlenden bzw. noch nicht in ausreichendem Maße vorhandenen Informationen und Unterlagen, fehlt bisher leider noch das (im Original inzwischen abgerissene) Toiletten-/ Stallgebäude.

 

Weitere Infos zu den beiden Bausätzen gibt es entweder hier:

 

www.bahnhof-witterschlick.de


oder hier:


www.mbz-modellbahnzubehoer.de

 

(Weitere Infos und Bilder folgen!)

Axel Strell | Alle Rechte vorbehalten, Copyright 10/2009