Modell/ Komplett:

 

  

Zum ersten Mal (eigentlich war das aber schon das zweite Mal) standen alle vier Segmente im damaligen Heim der Eisenbahnfreunde Rheinbach zusammen. Mit begonnener Landschaftsgestaltung und dem Testweisen Aufstellen von jeder Menge Grünzeug. Auch einige der (teilweise noch immer) als endgültiges Modell fehlenden Gebäude sind zu erkennen.

 

                                                            

 

 

Mitte des Jahres 2009 gab sich erneut die Gelegenheit, die Wahnsinnstat in ihrer ganzen Schönheit zu bestaunen.Die Landschaftsgestaltung ist ein wenig mehr fortgeschritten und es gibt auch schon ein weiteres Gebäude - wenn auch erst im Rohbau. Und auch der "Grüne Daumen" war wieder (Testweise) ein wenig stärker tätig. Einige Gleise (im Hintergrund, auf Höhe des EG) sind ebenfalls schon endgültig verlegt.

 

    

 

Der mittlere Teil der bisherigen Anlage (Segment I & II). Die Geländegestaltung schreitet voran, die Strasse befindet sich in der Überarbeitung (die Strasse ist ein eigenes Kapitel wert - siehe dort) und die Pflanzen sind - immer noch - alle nur zur Probe aufgestellt. Aber der Vergleich mit Original- Photos zeigt: Es wird!

 

                                                

 

Und hier nochmal ein Blick zum Empfangsgebäude. Der im Vordergrund zu erkennende Kilometerstein stammt von der Firma Vampisol und enthält die korrekten Kilometerangaben für genau diesen Punkt. Leider sind diese Km- Steine nicht mehr erhältlich.

 

(Weitere Bilder und Texte folgen!)

Axel Strell | Alle Rechte vorbehalten, Copyright 10/2009